Entspannungs-Trance: Relax your Body, Spirit & Soul.

Muskulatur lockern und Körperstress abbauen.

Bist du körperlich und geistig sehr eingespannt? Stehst öfters unter Strom?

An einigen Körperteilen macht sich der Stress bereits bemerkbar?

Möchtest du gern mal ganz tief in dir ruhen, erfüllt sein und loslassen können?

Deine angespannte Muskulatur wieder lockern und körperlichen und geistigen Stress abbauen?

Ich freue mich, dich mit dieser Entspannungs-Trance ein Stück deines Weges zu begleiten, deine Gesundheit zu stärken, Stress abzubauen und zu mehr körperlichem Wohlbefinden zu verhelfen.

Entspannung baut nachweislich Stress ab.

Anerkannte Entspannungsverfahren (wie z.B. das Autogene Training nach Schultz, auch AT genannt oder die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, auch PMR oder PM genannt) sind Methoden, die helfen können, Ruhe und Ausgeglichenheit im Leben zu erlangen und Stress erfolgreich abzubauen.

Entspannung bringt Gelassenheit.

Auch Entspannungsreisen oder sogenannte Trancen zeigen hier diese positiven Effekte. Sie bewirken tiefe Entspannung, Beruhigung und Erholung.
Bei regelmäßiger Anwendung ist eine deutlichere Gelassenheit und Entspanntheit mit sich selbst und im Umgang mit anderen Personen zu beobachten.

Entspannung stärkt die Gesundheit.

Entspannungsreisen sind hilfreich, weil sie in tiefere Bewusstseinsschichten vordringen und uns somit neue Möglichkeiten und Optionen eröffnen können.

Alle Entspannungsreisen bzw. Trancen sprechen unser Unbewusstes an und werden daher in der Du-Form von mir gesprochen.

Es geschieht nichts, was Du nicht willst!

In der Entspannungsreise oder Trance,
behälst du zu jeder Zeit die Kontrolle über dich.
Es geschieht also nichts, was du nicht willst!

Du konzentrierst dich nur auf das,
was dir gut tut,
und was deine Ruhe und Entspannung vertieft.

Du musst dich nicht anstrengen
oder irgendetwas dafür tun.
Du kannst meiner Stimme folgen,
brauchst es aber nicht bewusst zu tun.
Alles geschieht, was geschehen darf.

Für die Zeit der Entspannung suchst du dir am besten
eine bequeme Haltung im Sitzen oder im Liegen aus,
an einem ungestörten Ort, der angenehm temperiert ist.

Störquellen wie Handy`s oder andere Telefone sind unbedingt auszuschalten!

Wenn du diese Übung im Liegen ausführst,
kann eine Decke zum Zudecken hilfreich sein,
und ein kleines Kissen unter dem Kopf.

Schaff Dir eine angenehme Atmosphäre.

Schaff dir eine für dich angenehmem Atmosphäre, wie du am besten loslassen kannst. Du solltest dir für diese Übung, ein Zeitfenster von gut 30 Minuten einplanen. Du kannst diese Übung auch gut vor dem Einschlafen machen, dann kannst Du danach direkt in einen erholsamen Schlaf übergehen.

Und nun wünsche ich dir eine erholsame Auszeit der tiefen Entspannung und Erholung

 

Geniesse ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben 🙂

 

2018-11-07T09:47:13+00:00November 1st, 2018|Allgemein, Blog|2 Kommentare

2 Comments

  1. Anna 7. November 2018 um 19:38 Uhr - Antworten

    Liebe Alexandra,

    diese Entspannungs-Trance ist ein wunderbares Geschenk- vielen Dank dafür.
    Ich habe sie nun schon an mehreren Abenden hintereinander gehört und kann jedes Mal viel besser einschlafen, als ohne.

    Vielen lieben Dank noch einmal,
    Anna

    • Alexandra Rosit-Hering 8. November 2018 um 11:12 Uhr - Antworten

      Liebe Anna,

      das ist wunderbar 🙂

      Vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich sehr, wenn Dir meine Entspannungs-Trance hilft, besser einzuschlafen.

      Ich wünsche Dir noch viele entspannte und erholsame Momente.

      Alles Liebe, Alexandra

Hinterlassen Sie einen Kommentar