Krise ade, rein ins Glück ins pralle Leben

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne eine wunderbare inspirierende kleine Vorher-Nachher Geschichte von einer wunderbaren Kundin erzählen, wie sie raus aus ihrem Negativhamsterrad herauskam. Ihre Lebenskrise zu Ihrer Chance machte.
Ich liebe diese Wundergeschichten, wenn am Ende alles gut wird, was am Anfang zunächst aussichtslos erscheint…

Krise ade, her mit dem schönen Leben.

Am Anfang unseres Zusammenarbeit fühlte sie sich wie ein Häufchen Elend. Grund war die Trennung ihres Mannes, mit dem sie über zwei Jahrzehnte verheiratet war und auch Kinder hatte. Monatelang fühlte sie sich wie in einem Hamsterrad gefangen und ihren Gefühlen hilflos ausgeliefert.

Emotionen kochten hoch und runter, von jetzt auf gleich. Ohnmacht, Trauer, Schmerz, Angst, Einsamkeit, Eifersucht und Wut.
Sie fühlte sich von ihren Gefühlen wie ein Fähnchen im Winde getrieben hin und her.

Am Ende sagte sie zu mir, unsere Zusammenarbeit für mich das Beste, was mir passieren konnte!

Meine Kundin ist trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen im Außen, heute zu einer selbstbewussten, schönen und starken Frau geworden,
die sich selbst treu bleibt!
Eine Frau, die sich neu entdeckt hat und sagt: „Her mit dem schönen Leben.“
Eine Frau, die in den letzten Tagen den Champagnerkorken hat knallen lassen.
Eine Frau, die mutig war den ersten Schritt zu gehen und sich externe Unterstützung von Außen zu holen.

Warum es manchmal eine Unterstützung von Außen braucht.

Manchmal braucht es einfach eine Unterstützung von Außen, wenn:

  • man in einer Lebenskrise feststeckt.
  • man selbst das Gefühl hat, die Herausforderungen im Außen sind gerade eine Nummer zu groß.
  • der Kummer, die Sorgen und Ängste uns stressen und vielleicht schon Krankheitssymptome da sind, aber medizinisch nichts feststellbar ist.
  • Lieblingsmenschen uns nicht weiter helfen können, weil der neutrale Blick von Außen fehlt.
  • du das Gefühl hast, so kann es nicht weiter gehen.
  • dein Wunsch ein erfülltes und glückliches Leben ist, aber du dein Ziel noch nicht erreicht hast.
  • dein Leben sich vollgepackt, aber nicht erfüllt anfühlt!

Eine externe Lösungen kann helfen, wieder rauszukommen aus einer verfahrenen Situation, aus Angstgefühlen, Kummer, Ohnmacht, Schmerz und Leid.

Um neue Perspektiven sehen zu können und das eigene Leben wieder, oder erstmalig als ein Geschenk betrachten zu können.
Auszusteigen aus einem stressigen Hamsterradleben und in ein Gleichgewicht zwischen Bewegung und Entspannung zu kommen.

Innerlich zu wachsen und sich zu entfalten und vielleicht sogar zu der Person werden, die man schon immer sein wollte.
Die tief in jedem von uns steckt, aber all die Jahre meist überlagert wird, weil wir einfach nur funktionieren, tagtäglich aufs Neue.
Funktionieren in der Partnerschaft, vielleicht in der Mutterrolle, als Geschäftsfrau, oder in einem Job, als zuverlässige Freundin, nette Nachbarin, Kollegin, what ever….und dazwischen noch all die täglichen Pflichten und To-do`s.

Wenn wir die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass wir eben nicht immer stark sein müssen im Leben, alles alleine schaffen, dass wir uns sehr wohl Hilfe und Unterstützung von Außen holen dürfen, öffnen wir die Türe, für unser Glück, die alltäglich kleinen und großen Wunder und die Schönheit des Lebens.

Wenn die Überlagerungen einmal weg sind,  öffnen wir die Türe für unser Glück.

Stell dir vor du trägst eine Brille, die vielleicht schon länger nicht geputzt worden ist, was kannst du sehen, wenn du durch diesen schmierigen Filter schaust?Wie siehst du deine Umgebung, die Welt?
Reinigst du nun deine Brillengläser einmal richtig und setzt die Brille dann wieder auf, was siehst du dann?
Besonders deutlich lässt sich der Unterschied feststellen, wenn man die Brille beim Optiker in einem professionellen Ultraschallbad reinigen lässt.
Du siehst mit einem Mal alles viel klarer, intensiver, die Farben sind satter und leuchtender. Es entsteht eine neue Klarheit in dir, weil du durch einen anderen Filter schaust.

Auch in einem nebeligen Tal lässt sich der Unterschied gut verdeutlichen.
Unten im Tal siehst du deine Hand teilweise vor deinen Augen nicht. Alles ist durch den Nebel irgendwie verschwommen.
Beschließt du nun auf den Berg zu steigen,  eröffnet sich dir ein völlig neuer Blickwinkel.
Mit jedem Schritt den du weiter nach oben steigst, schärft sich deine Sicht auf deine Umgebung.
Du siehst klarer, weiter und entdeckst vielleicht sogar Dinge, die du nie zuvor gesehen hast, obwohl sie doch bereits schon immer da waren.

Alles ist bereits da, deine Fülle, dein Glück, du musst nur einmal durch einen anderen Filter als deinen bisherigen schauen, und schon kannst du sie sehen.

All die Wunder des Lebens. Die Sonne. Das Licht. Die Leichtigkeit. Die Freude. Die Fülle. Die Liebe.

Alten Konditionierungen und Erinnerungen können noch heute starken Einfluss haben.

Wir sind nicht nur ein Ich, ein Individuum, sondern wir bringen all unsere Erfahrungen mit.
Unser jetziges Leben gestaltet sich aus all unseren Erinnerungen und Prägungen. Wenn wir diese alten Muster und Strukturen nie verlassen habe, immer durch den gleichen Filter schauen, wird es schwierig werden die wunderbare Farbenpracht und Fülle des Lebens zu entdecken.

Die gute Nachricht ist, dass wir all unsere derzeitigen Herausforderungen die uns umtreiben, beschäftigen, oder daran hindern die Fülle des Lebens zu sehen, oder zu fühlen, stets hinterfragen können.
Sind wir uns dessen bewusst, dass wir die Päckchen und Rücksäcke, die wir mit uns herumschleppen stets auspacken und hineinschauen können, schaffen wir es aus der Negativspirale oder dem Hamsterrad zu entkommen.

Überholte Konditionierungen, Überzeugungen und Prägungsstrukturen können immer wieder aufs neue überprüft werden.

Keiner ist dazu verpflichtet die Mitgift seiner Eltern, Großeltern, Urgroßeltern oder anderen Ahnenvorfahren weiter sich herumzuschleppen.

Wir können verharren in unseren überholten Denkmustern und Mangelgefühlen, aber wir müssen nicht.

Wir können weiter verharren in unseren Problemen, uns beschweren, uns bemitleiden, oder jammern, aber es zwingt uns keiner dazu in diesem Mangelgefühl zu leben.

Wir haben die Wahl.

Die Selbstverständlichkeit bei einem kaputten Gerät, gestehen wir uns selbst nicht zu.

Haben wir eine Störung am Auto, im Haus, am Computer, oder irgendein anderes Problem, holen wir uns ganz selbstverständlich Hilfe von jemandem der Erfahrung mit genau dieser Herausforderungen hat.

Wir engagieren ganz selbstverständlich jemand, der uns helfen kann, dass:

  • unser Auto wieder schnurrt, ohne merkwürdige Geräusche von sich zu geben.
  • der PC wieder funktioniert, ohne sich ständig aufzuhängen.
  • das Telefon wieder störungsfrei geht.
  • die Heizung wieder läuft und uns kuschelig warm wird.
  • die Waschmaschine wieder einwandfrei wäscht, usw…

Möchten wir, dass unsere Gerätschaften wieder funktionieren und unser Leben erleichtern, suchen wir ganz selbstverständlich nach Lösungen und neuen Optionen.

Nur bei uns selbst zögern wir. Stell dir einmal vor, es würde keinen Gedanken geben, der dir erzählt, dass du es doch alleine schaffen musst. Du Hilfe annehmen darfst, was würdest du dann tun? Würdest du dich wirklich weiter quälen mit Lebenskrisen und negativen Gedanken, oder zieht es dich in die Leichtigkeit, Fülle und Freiheit?

Krisen als Chance für einen Neubeginn.

Wenn du innerlich spürst, dass dich die Herausforderungen im Außen gerade überfordern, dass du dich nicht wirklich erfüllt fühlst, oder mit angezogener Handbremse und unzufrieden durch deine Alltag gehst, dann ist es vielleicht an der Zeit für eine Reise.
Eine Expedition und Forschungsreise zu dir selbst.

In einem solchen Prozess hast du die Möglichkeit dich wirklich auf eine intensive Weise mit dir selbst auseinander zu setzen. Hinter die Kulissen zu blicken, auf die Ursachen, da wo die Lösung nah ist. Mit mir als liebevollen Mentor an deiner Seite, der dir immer wieder die Impulse gibt, die dich wirklich weiter bringen.
Dich liebevoll in den Arm nimmt, aber auch anstupst und ganz sanft rüttelt.
Dich aufweckt um dir die Schönheiten des Lebens zu zeigen.
Dir aufzeigt, wo du immer wieder in die alten Muster zurückfällst und dir alltagstaugliche Lösungen mit an die Hand gibst, wie du auf dem neuangelegten Weg bleibst.
Einen liebevollen Mentor der dir zu einem anderen Filter verhilft, worauf dein Leben mit einem Mal viel bunter, viel schöner, viel freier, viel leichter, viel liebevoller sein wird.

Krise ade, rock your life.

Und so kann meine Kundin jetzt ihren neuen Weg gehen. Auf einmal gibt ganz viele Möglichkeiten und Optionen in ihrem neuen Leben, die sie durch ihren eingeschränkten Filter zuvor nicht sehen konnte. Die ihr gar nicht bewusst waren. Dieser Weg ist eine Reise gewesen, eine Reise zu ihr selbst.
Diese Reise wird auch nie enden, solange sie auf dieser Erde verweilt. Jetzt aber haben wir erstmal die Basis, ein gutes Fundament geschaffen, so dass sie ihren neuen Weg gut und in Gelassenheit gehen kann. Selbstbewusst und voller Optimusmus auf das Jetzt und die Zukunft.
Das Grau und ihr trüber Wahrnehmungsfilter vom Anfang unseres Mentorings konnte sich in Licht und bunte Farben verwandeln.
Was am Jahresanfang noch unvorstellbar für sie gewesen ist, hat sie bravorös gemeistert und heute öffnen wir den Champagner und stoßen an auf ihr neues Leben in Freiheit und Fülle.

Feel free 💃🏻 Auf in die Freiheit.

Ade Krise, Start ins pralle Leben.

Möchtest du auch in ein paar Monaten mit Champagner anstoßen und dich der Fülle deines Lebens erfreuen können?
Der Krise ade sagen. Innere Klarheit finden und dich selbst besser kennen und verstehen lernen.

Dann starte jetzt dein persönliches Feel free -Programm.

Du erlernst auf sanfte Art für dich selbst einzustehen und trotzdem Position gegenüber anderen beziehen zu können. Dich wohl und sicherer in Deiner Haut zu fühlen.
Du erfährst, wie du Konflikte mit dir und deinem Umfeld lösen kannst. Gleichzeitig bekommst du das Verständnis wie du negative Überlagerungen aus der Vergangenheit, alte überholte Konditionierungen und Überzeugungen loslassen kannst. Dadurch frei und unabhängig wirst und die Regie deines selbstbestimmten und erfüllten Lebens übernimmst.

Du erlernst erprobte Techniken aus der Entspannungstherapie und Achtsamkeit, mit denen du selbstständig belastende Gedanken und Gefühle bearbeiten, Stress reduzieren und zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe und Frieden findest.

Werde zur Regisseurin deines eigenen Lebens. Gehe den ersten Schritt und starte jetzt in dein erfülltes und freies Leben!
Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir, zusammen können wir schauen, was dich jetzt noch daran hindert dein erfülltes Leben zu leben.

Ich wünsche dir von Herzen ein erfülltes Leben mit wunderbaren Beziehungen ღ,

„Der kluge Weg sich selbst treu zu bleiben und frei zu sein,
ist eine starke innere Mitte und eine gute Verbindung zu sich selbst.“