neue wege gehen

Die Zeit zwischen den Jahren ist bei den meisten etwas ruhiger und stiller. Weniger Trubel und Stress. Es steht weniger auf den To-do Listen und auch im Außen scheint die Welt sich gefühlt gerade etwas weniger schnell zu drehen…
Manche nutzen die Zeit zum loslassen zum aufräumen, zum Ordnung schaffen im Außen, vor allem aber, ist es auch eine gute Zeit, eine Einladung für eine liebevolle Reflektion und Innenschau.

Sich selbst noch einmal darüber klar zu werden, wo stehe ich gerade in meinem Leben, in meinen Beziehungen, meiner Partnerschaft. Wie geht es mir mit meiner Familie? Wie geht es mir in Freundschaften mit Bekannten? Wie geht es mir in meinem Job? Fühle ich mich wohl, bin ich zufrieden mit meinem Leben, oder ist da noch Luft nach oben?

Wohin soll deine nächste Reise gehen. Ganz konkret für das nächste Jahr.
Was gibt es vielleicht für Sehnsüchte, Wünsche und Ziele für die nächsten 12 Monate.
Keine Ziele, im Sinne von Selbstoptimierung schneller, höher, weiter, mehr und krampfhaft die Ziele zu erreichen, sondern gelassen mit dem Fluss des Lebens zu surfen und die Fülle des Lebens zu geniessen. Eintauchen in magic moments, sich wohlfühlen und im Frieden sein mit sich und dem Leben.

Achtsam neue Wege ebnen.

Bevor es im Außen wieder turbulenter zugeht, du schneller als dir lieb ist, wieder im Hamsterrad vom emsigen Tun, Stress und Fremdbestimmung verweilst, möchte ich dich herzlich einladen, einmal inne zu halten und einen liebevollen Shift zu machen.

Mach es dir bequem und lass dich von meinen nachfolgenden Achtsamkeits-Selbstreflektionsfragen per Audio begleiten.
 Lass das Jahr 2021 entspannt Revue passieren und ebne dir den Weg für dein bestes Jahr 2022.

Stell dich neu auf und werde zum selbstbestimmten Regisseur deines eigenen Lebens.

Suchst du schon länger nach neuen Wegen für deine persönlichen Herausforderungen? Möchtest du innere Klarheit finden und dich selbst besser kennen. Verstehen, warum du noch immer in den gleichen alten überholten Mustern, einschränkenden Glaubenssätzen, veralteten Konditionierungen und Überzeugungen verweilst? Und das, obwohl du dir vielleicht schon so viel Wissen angeeignet hast, wie man am besten Probleme löst.

Albert Einstein sagte einst einmal,

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Zusammen tauchen wir tiefer ein in eine neue Richtung und schauen was dich jetzt noch daran hindert dein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Dich in Frieden zu fühlen. Du lernst ein neues Verständnis. Erfährst wie du selbstständig belastende Gedanken und Gefühle bearbeiten kannst, Stress reduzieren und zu mehr Gelassenheit, Beweglichkeit, Freude, innerer Ruhe und Frieden findest. Du stellst dich neu auf und wirst zum selbstbestimmten Regisseur deines eigenen Lebens. 😊✨

Von Herzen wünsche ich dir einen wunderbaren Start in ein Happy new Year. 😊✨

Alles Liebe, Alexandra

„Der kluge Weg sich selbst treu zu bleiben und frei zu sein,
ist eine starke innere Mitte und eine gute Verbindung zu sich selbst.“