So erschaffst du mehr magische Momente und Möglichkeiten in deinem Leben.

Ich bin immer wieder überrascht, wie die Natur einfache Lösungen für uns bereit hält, wenn wir genauer hinschauen.
Im Winter können wir es ab und an mal in unseren Breitengraden erleben, wie Schneeflocken vom Himmel fallen und mit Puderzucker die Wege bedecken.
Wenn wir vor frisch geschneiten Wegen oder Flächen stehen und für einen Moment inne halten, können wir entdecken, wie unbeschrieben diese Fläche vor uns liegt. Frisch. neu. Unberührt. Wie ein weisses Blatt Papier voller Möglichkeiten und magischen Momenten.

Etwas Neues kann sich entfalten.

Ein Blick auf eine freie weiße Fläche, etwas unbeschriebenes bringt so viele Möglichkeiten mit einher.

Plötzlich entsteht vielleicht …

  • Klarheit, wo zuvor viele Fragezeichen und Unklarheit herrschte.
  • Neue Ideen, die vorher gar nicht sichtbar waren.
  • Innere Ruhe, wo zuvor viel Unruhe, Rastlosigkeit und Getriebensein spürbar war.
  • Innerer Frieden, wo zuvor Unzufriedenheit und Leere herrschte.
  • Verständnis und Mitgefühl für andere, wo zuvor Unverständnis und viele Mißverständnisse waren.

Plötzlich spürt man vielleicht wieder …

  • Freude, wo vorher viel Trauer war.
  • Zuversicht, wo vorher Ängste oder Sorgen waren.
  • Liebe

Plötzlich fühlst du vielleicht ein starkes inneres Vertrauen in dich selbst und das Leben, wo vorher viel Hoffnungslosigkeit und Unsicherheit war.

Magische Momente, neue Möglichkeiten und Lösungen, all das kann entstehen, wenn wir einfach mal einen Schritt bewusst zurücktreten.

Rausgehen aus dem alltäglichen lärmenden schnellen Alltagsgedöns. Entschleunigen. Einen Ganz zurückschalten. Still werden. Bewusst atmen.
Vollkommen präsent werden in der Gegenwart.

Überholte Konditionierungen, Glaubenssätze und Denkgewohnheiten loslassen.

Etwas Neues kann sichtbar werden, wenn wir unsere anerzogenen überholten Konditionierungen, Glaubenssätzen und Denkgewohnheiten einfach mal beiseite schieben.

Unserem persönlichen Denken nicht so viel Gewichtigkeit geben.

Festgefahrene Ideen und festgezurrte Konzepte, wie Leben schon seit Jahrzehnten scheinbar funktioniert, einfach mal in Frage zu stellen.

Keine Veränderung in Sicht?

Die meisten Probleme und Konflikte entstehen, weil wir an unserem Denken festhalten und es für wahr halten.

Sind wir in unserem persönlichen Denken (die Egokröte quakt ;-) gefangen, wird es schwer etwas neues und frisches zu sehen. Offen zu sein.
Es ist wie in einer Box. Es gibt nur einen begrenzten Spielraum.

Auch unsere Beziehungen zu anderen Menschen gestalten sich eher anstrengend, schwierig oder stressig.

Begegnen sich zwei Menschen, die in ihrem persönlichen Denken gefangen sind, geht der Spielball immer hin und her, wie bei einem beim Tennis- oder Tischtennismatch.

Es geht nicht um die Freude und Spass haben an sich, am gemeinsamen erleben miteinander, neugierig und offen sein auf den anderen, sondern lediglich darum, welches Ego quakt am lautesten, wer fährt die meisten Punkte, wer hat recht, wer steht besser da, wer ist schneller, effizienter, was auch immer….

Es wird einen Verlierer und einen Gewinner geben, aber kein richtiges Zuhören.

Die Lösung im Unbekannten.

Halten wir an unserem persönlichen Denken fest, gibt es nichts zu holen. Nichts zu holen im Sinne von, es gibt keine Schnittmenge zwischen uns und unserem Gegenüber.
Keine Gemeinsamkeit. Das persönliche Denken will einfach nur Recht behalten.

Darunter, viel tiefer, im Unbewussten, liegt aber die Lösung z. B. bei Mißverständnissen, bei Konflikten, bei Ängsten und Sorgen, bei Fragezeichen, bei was auch immer.

Unser innerer Kompass kennt die Antwort.

Lassen wir unser persönliches Denken einmal aussen vor, sind wir offen und neugierig auf unser Gegenüber.
Kommunizieren respektvoll. Wertschätzend. Auf Augenhöhe. Liebevoll.
In einer solchen Begegnung, wo es keine vorgefertigten Meinungen und Konzepte gibt, ist alles möglich. Magie.
Es ist wie ein frisch beschneiter unberührter Weg, oder ein weisses Blatt.

Die Begrenzungen und Rahmen setzen wir mit unserem persönlichen Denken. Wie bei einem DINA 4 Blatt. Es könnte theoretisch ja auch unendlich gross sein, endlos dieses weiße Blatt Papier….
Endlos, weit, offen, frisch bedeutet auch unendlich viele Möglichkeiten. Freiheit. Frieden. Freude. Fülle.

Magische Momente und neue Möglichkeiten liegen oft nur einen Gedanken von uns entfernt.

Es gibt sie die unendlichen Möglichkeiten und magischen Momenten auch für dich. Sei dir sicher! Ich weiß es, habe es selbst erlebt.

Früher habe ich sehr viel Zeit in engen Konzepten und mit vielen Begrenzungen verbracht. Sie dienten meiner Orientierung, gaben mir Halt und Sicherheit. „Ich funktionierte richtig gut“ im Außen, scheinbar, leider gab es aber auch sehr viele Einschränkungen und enge Rahmenbedingungen in meinem Leben. Unsichtbare Fesseln. Abhängigkeiten in Beziehungen.

Teilweise waren es anerzogene Muster und Strukturen aus der Kindheit, die ich lebte. Teilweise habe ich selbst aus einem Mißverständnis heraus, enge starre Konzepte übernommen.  Mit viel Erfolg, aber wenig Freude. Viel Leere, aber wenig Zufriedenheit. Viel Rastlosigkeit und keine innere Ruhe. Viel Krankheit, aber wenig Wohlbefinden.

Ich hatte sehr viele Mißverständnisse was das Leben betrifft, wie Menschsein funktioniert. Heute weiß ich, es geht viel leichter und einfacher glücklicher zu sein. Sich neu auszurichten. Sich neu aufzustellen. Auf sanfte Art und Weise. Man muss nicht erst in tiefen schlammigen Löchern aus den letzten Jahrzehnten der Vergangenheit rumwühlen, um heute ein wunderbares Leben voller Freude und Wohlbefinden zu führen.

Der englischsprachiger Lyriker T. S. Eliot sagte einst:

Every moment is a fresh beginning.

Auch du kannst in jedem Moment neu und frisch beginnen. Du hast die Wahl. Solange du lebst. Sei dir dessen immer bewusst.

Wenn du jetzt vielleicht denkst, das hört sich alles so leicht an, ABER bei mir geht das nicht so einfach, WEIL….
Dann lade ich dich ein, einmal für dich zu reflektieren, zu spüren, was kommt vor dem JA ABER, oder vor dem WEIL….
Da liegt meist die Lösung.

Von Herzen wünsche ich dir viele sonnige Begegnungen im Innen und Außen. 🥰

Alles Liebe, Alexandra

1:1 Intensives Präsenzcoachingprogramm 👉⚖️🤩🙌 Endlich glücklicher und zufriedener leben.

Willst du auch mehr Lebendigkeit, Gelassenheit und Freude in deinem Leben verspüren? Möchtest du verstehen, warum du immer wieder ähnliche Herausforderungen und Konflikte erlebst? In deinen Beziehungen oder beruflich? Möchtest du mehr Leichtigkeit, dafür weniger Stress? Mehr Zufriedenheit und erfüllte Momente erleben, mit dir selbst aber auch mit anderen?

Dann komm ins Mentoringprogramm Endlich glücklicher und zufriedener leben 🤩.

Lass uns zusammen eintauchen und gemeinsam herausfinden, was dich jetzt noch daran hindert, dein erfülltes und glückliches Leben zu leben. Auf sanfte Art und Weise, ganz entspannt telefonisch oder online, in deinem Tempo. Buche hier dein kostenloses Klarheitsgespräch mit mir und erfahre mehr