Unzufriedenheit loslassen -

Die Macht der Vergangenheit und die Unzufriedenheit im Heute.

Vielleicht hast auch du in der Vergangenheit über die Jahre hin etwas gemacht, oder mit dir machen lassen, was du heute mittlerweile bedauerst oder bereust?
Etwas, was eine Unzufriedenheit und Unwohlsein in dir auslöst, womit du haderst, sobald du nur daran denkst…

Vielleicht ärgerst du dich noch heute, dass du viele Jahre mit dem falschen Partner zusammen warst.
Du dir zu viele Unverschämtheiten so lange hast gefallen lassen.
Vielleicht bereust aber auch, dass du in der Vergangenheit zu viel geraucht, getrunken, oder dich ungesund ernährt hast.
Zu viel gearbeitet und zuwenig das Leben genossen.
Vielleicht bedauerst du zu wenig „JA zu dir selbst“ gesagt zu hast, dafür aber viel zu oft „JA zu anderen“.
Den Kollegen nicht in die Schranken gewiesen zu haben.
Dem Kunden nicht Einhalt geboten.
Deinem Kind die Grenzen nicht aufgezeigt.

Vielleicht ist es bei dir auch eine ganz andere Situation, die du heute im nachhinein noch bereust, oder bedauerst.

Etwas, was dich immer wieder einholt! Dich belastet, ärgert oder traurig macht und dich mit deinem Leben unzufrieden sein lässt.

Entspannter und erfüllter Leben in Beziehungssystemen. 👉

Reflektiere und lass los, was nicht zu ändern ist.

Wir machen heute immer wieder einen entscheidenden Fehler:

Wir betrachten Dinge aus der Vergangenheit,
aus dem Blickwinkel unseres heutigen Wissensstand heraus.

Rückwirkend lässt sich immer leicht sagen, was wir alles hätten besser oder anders machen können.

Die Uhr zurückdrehen, in der Zeitmaschine zurückfliegen, diese Option steht uns heute gar nicht zur Verfügung.

Verschwende also keine weitere Energie in etwas, was heute nicht veränderbar ist.

Verschwende dein Leben nicht weiter in unnützen negativen Nonstop-Grübel-Gedanken.

Nutze deinen heutigen Wissensstand lieber im Nachgang und frage dich stattdessen:

  • Was kann ich aus der damaligen Erfahrung lernen?
  • Wie kann mein heutiges Wissen darüber, positiv für mein jetziges Leben und meine Zukunft nutzen? 
  • Welche unbekannten Türen öffnen sich vielleicht sogar für mich, die ich vorher gar nicht im Blick hatte?

Das Leben ist ein kostbarer Schatz.

Das Leben ist eine Kostbarkeit. Ein Wunder. Ein Schatz.

Denk immer daran, die Vergangenheit ist vorbei. Nicht mehr veränderbar. Aber das hier und heute,

Den gegenwärtigen Moment  kannst du aktiv gestalten.

Jeder Tag, ist ein neuer Tag mit vierundzwanzig wunderbaren goldenen Stunden. Koste diese Stunden aus.
Das Gestern kommt nicht mehr. Sogar das Eben ist gerade vorbei.
Aber das Jetzt, den gegenwärtigen Moment, hast du in der Hand.

Wie fühlst du dich, wenn du morgens deine Augen aufschlägst? Freust du dich darauf, was der neue Tag alles mit sich bringen mag oder funktionierst du eigentlich nur noch? Wie im Autopilot Modus tust du, was zu tun ist. Innerlich fühlst du dich leer. Unzufrieden.

Wenn du ein anderes Leben wünscht, als du es gerade lebst, bist du vielleicht irgendwann in einer Lebensphase einfach in alten Verhaltensmustern und Überzeugungen von Mangelgedanken und Unzufriedenheit hängen geblieben. Trägst noch unbewusste Prägungen und auferlegte Strukturen aus deiner Vergangenheit auf deinen Schultern, obwohl sie deinem heutigen ICH gar nicht mehr entsprechen.
Vielleicht trägst du sogar noch unbewusste Muster deiner Ahnen in dir weiter, die dich heute an einem erfüllten und glücklichen Leben hindern?

Die gute Nachricht ist, egal wie herausfordernd dein Leben bis jetzt auch war, du kannst all diese alten, antrainierten, einschränkenden Muster und Überzeugungen wieder lösen:

Der Schlüssel zu deinem Glück und Wohlbefinden liegt in dir.

Wünscht du dir eine intensive 1:1 Unterstützung bei einer aktuellen Krise oder einer komplexen Herausforderung?
Ganz entspannt per Telefon, egal wo auch immer du gerade wohnst. Zusammen können wir schauen was dich noch daran hindert, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

Entspannter und erfüllter Leben in Beziehungssystemen. 👉

Ich wünsche dir von Herzen ein erfülltes Leben mit wunderbaren Beziehungen zu dir selbst und anderen.ღ

Alexandra Rosit-Hering

„Der kluge Weg sich selbst treu zu bleiben und frei zu sein, ist eine starke innere Mitte und eine gute Verbindung zu sich selbst.“

Alexandra Rosit-Hering // Trainerin für Achtsamkeit und Stresskompetenz / Persönlichkeits-und Business Coaching