Mehr Frieden und weniger Mißverständnisse in Beziehungen.

Mehr Frieden und weniger Mißverständnisse in deinem Leben und deinen Beziehungen.

Denkst du das auch manchmal….Das gibts doch gar nicht…Wie wenig doch der andere über dich weiss…Dich wirklich kennt.

Du lebst schon länger mit deinem Partner:In zusammen, aber auch in deiner Familie oder im Freundeskreis hast du diese Erfahrung schon öfter machen können, der andere scheint dich nicht wirklich zu kennen.

An manchen Tagen häufen sich diese Erfahrungen sogar, z. B. an Geburtstagen oder Weihnachten in Form von Geschenken, wo man von seinen Liebsten die Geschenke auspackt und sich mancher Inhalt als grosses Fragezeichen entpuppt. 

Was soll ich bloss damit? Was hat sich der andere nur dabei gedacht? Wie kommt sie, oder er nur auf eine solche Schnapsidee, dass ich daran Freude hätte? 

Bin ich denn meinem Gegenüber gar nicht wichtig? Macht sich mein Gegenüber überhaupt gar keine Gedanken…sie müssten mich doch nach so vielen Jahren endlich kennen…wissen was mir Freude macht.

Warum analytisches Denken nicht die Lösung bringt.

Ich kenne diese Gedanken und Erfahrungen selbst auch gut, und auch meine KundenInnen.

Zu erleben, wie all die Geschenke und Überraschungen, die man von seinem Gegenüber bekommen hat, einfach nur daneben gefindet.
Gefolgt von viel Frust, Enttäuschung, Ärger, Trauer, Wut und vor allem die grosse Ernüchterung, dass der andere so gar nichts weiß über dich. Dich so gar nicht wirklich kennt. Noch nicht mal deine engsten Vertrauten. 

Es scheint sogar, als würde dich dein Friseur, oder die nette Verkäuferin vom Marktstand am Samstag, besser kennen.;-)

Mißverständnisse und logisches Denken.

Every time the same misunderstandings.

Ich habe in den vergangen Jahren viel Zeit damit verbracht, mir Gedanken darüber zu machen, was in meinem Gegenüber wohl vor sich geht. Warum, wieso, weshalb.
Ich habe mühsam und angestrengt darüber nachgedacht, analysiert, nach rechts und nach links gedreht, vor und zurück, nach oben und nach unten, aber ich bin mit meinem logischem Denken nicht wirklich weiter gekommen.

Vor allem habe ich keinen Frieden in mir gefunden, nicht in mir und auch nicht in meinen Beziehungen. Es gab viele Mißverständnisse, Konflikte und Unklarheiten. Unsicherheiten, Zweifel, Sorgen, Ängste, Unruhe und Unzufriedenheit.

Irgendwann konnte ich aber etwas Neues für mich sehen, und das hat alles verändert…

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und Einsichten bei dieser Folge. Vor allem aber viel Frieden und Klarheit für dich und dein Leben. Mehr Gelassenheit, entspanntere Beziehungen und Freude in deinem täglichen Sein.
Dein Leben ist ein Geschenk. Mach was draus.

Alles Liebe, Alexandra

Herzens-Coaching, neu aufstellen für dein erfülltes Leben.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit schon einiges ausprobiert um dein eigenes Leben zu verbessern. Methoden und Techniken gelernt, Selbsthilfebücher gelesen, Seminare besucht und trotzdem fühlt sich dein Leben immer noch nicht so an, wie du es dir von Herzen vorstellst.

Dann versuche einen neuen Weg, lass uns zusammen einzutauchen in den Raum deines persönlichen Wohlsein, oder wie Rumi der Mystiker einst schrieb, wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch, dort wo alles möglich ist.

Von dort aus schauen wir, was dich jetzt noch darin hindert, an deinem erfüllten Leben. Von Innen nach außen. Ganz entspannt per Telefon oder Online. Nachhaltig und effektiv. Ich freue mich dich in einem persönlichen Gespräch kennen zulernen.