Veränderung ist möglich, einfacher als du denkst

Change your life.

Müssen wir wirklich erst all die schmerzhaften Mutter- oder Vaterwunden heilen, damit wir endlich glücklich sein und unser Leben unbeschwert genießen können? Müssen wir erst unsere ganzen Schattenanteile bearbeiten, um endlich entspannt mit anderen in Beziehungen sein zu können? Beruflich erfolgreich zu sein, ohne auszubrennen?
Müssen wir nochmals durch all den Schmerz der Vergangenheit durch, bevor wir uns endlich wohlfühlen können?

Schmerzhafte Transformation muss das sein?

Ich dachte für sehr lange Zeit, dass es da etwas zu heilen und zu reparieren gibt, was in meiner weiblichen und männlichen Ahnenlinie über Generationen hinweg schiefgelaufen ist und ich (unbewusst) übernommen hatte.
Ich bin davon ausgegangen, ich muss erst meine ganzen emotionalen Baustellen unbedingt gründlich aufräumen, hart und diszipliniert an mir selbst arbeiten. Nochmals durch das Tal der Tränen hindurchgehen, bis die Wunden geheilt sind, damit endlich die ersehnte Veränderung in meinem Leben erfolgte.

Stark verbreitetes Mißverständnis in der Gesellschaft.

Und schließlich ist das auch in unserer Gesellschaft ein stark verbreitetes Phänomen, dass man eben dies erst tun muss, um endlich seinen ersehnten inneren Frieden, innere Ruhe, Gelassenheit, Lebensfreude, mehr Erfolg, Wohlbefinden und Glück findet. Ich denke, es ist ein Mißverständnis.

Auf meinem Weg des emotionalen Aufräumens habe ich nie wirklich nachhaltige Veränderung oder Verbesserung erfahren.
Ja, manchmal wurde es ein klein wenig leichter, aber so richtig leicht und unbeschwert war mein Leben trotzdem nie wirklich.

Und so begab ich mich weiter auf die Suche, um meine emotionalen Wunden zu heilen und endlich allen Ballast erfolgreich loslassen zu können.
Irgendwo da draußen müsste doch die Lösung sein und ich würde sie finden. Komme was wolle.
 Schließlich hatte ich nur dieses eine Leben und es war definitiv zu kurz, um unglücklich zu sein und sich nicht wohl zu fühlen.

Auf dem falschen Weg mit dem falschen Kompass unterwegs.

Über Jahre (Jahrzehnte) betrieb ich dafür mächtig Aufwand, steckte viel Zeit, Energie und Geld in die Suche, um mein Leben zu verändern und zu verbessern. Besuchte diverse Kurse, ging zur Therapie, in der ich alles nochmal durchkauteimmer und immer wieder, las Unmengen an Bücher und Ratgebern, hörte Podcast, schaute YouTube-Videos, aber was ich nicht fand war, den erhofften inneren Frieden und wirkliche Freude am Leben.

Es reichte nie aus. Weniger Sorgen und mehr Spaß zu haben, schien nicht möglich.  Jedenfalls nicht für mich.:(

Irgendwann gab es sogar eine Zeit, in der ich felsenfest davon überzeugt war, mein Schicksal sei in Stein gemeißelt, mein Karma sozusagen, dass Erfolg und Glück nur für andere möglich sei.
Aber ich irrte, und zwar gewaltig.
Das Einzige, was mein Glück verhindert hat, war, dass ich die ganze Zeit auf dem falschen Weg, mit einem falschen Kompass unterwegs war.

Ich hatte die Lösung immer im Außen gesucht.
Wenn ich XY mache oder habe,  DANN bin ich endlich oder werde ich endlich glücklich sein.
Aber die Lösung war bereits da. Ich konnte sie nur nicht sehen.

In jedem von uns selbst liegt bereits das, nach dem wir uns sehnen.

Der Shift der emotionalen Wunden aus der Ahnenlinien.

Nachdem ich endlich mit meinem eigenen inneren Navi verbunden war, war ich automatisch auf dem richtigen Weg.
All der Schmerz und die leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit lösten sich von selbst auf.

Ich konnte sehen und fühlen, dass ich gar nicht gebrochen oder kaputt war,
egal welche schlimmen und schmerzhaften Erfahrungen ich bisher gemacht hatte.
Egal welche Dramen ich bis heute erlebt hatte.

Mit einem Schlag hörte die anstrengende Suche im Außen auf.

Aus jahrzehntelangem emotionalen Leiden wurde plötzlich heil und ganz.
Aus emotionalen Abhängigkeiten, aus einschränkenden und begrenzenden Glaubenssätzen und alten Konditionierungen, ich kann noch nicht glücklich sein, weil meine Mutter, mein Vater XY mit mir gemacht haben, oder ich XY in der Kindheit erlebt hatte, fühlte ich mich plötzlich frei und unabhängig.

Ich hatte für mich etwas verstanden:

Kein Mensch oder eine Situation hatte die Macht irgendetwas in mir auszulösen und die Vergangenheit war wirklich vorbei.

Das Einzige, was mich wirklich trennte von einem unglücklichen Gefühl zu einem glücklichen Gefühl, waren meine eigenen Gedanken und der Grad meiner Stimmungsfrequenz in diesem Moment.

Nicht das, was andere mit mir getan haben oder über mich dachten, hatte all die Jahre etwas mit mir gemacht oder mich schlecht fühlen lassen, sondern ich.

Mein Denken und das, was ich darüber glaubte, hat mich entweder leiden oder glücklich sein lassen.

Die kleine Sternschnuppe, zwischen Glück und Unglück, ist dein innerer Kompass.

Falls du auch schon längere Zeit auf der Suche bist, die schmerzhaften Wunden der Vergangenheit zu heilen, oder eine gute Lösung bei einer privaten oder beruflichen Herausforderung suchst, aber irgendwie immer noch unglücklich bist und dich nicht wohlfühlst, bist du vielleicht auch auf dem falschen Weg unterwegs und dir fehlt noch der Zugang zu deinem eigenen inneren Kompass.

Egal, du kannst dich jederzeit umdrehen, die Richtung wechseln und jederzeit deinen eigenen inneren Kompass entdecken.

Lass dich nicht verunsichern, mit dir wäre etwas falsch oder du hättest noch nicht gut genug an dir gearbeitet.
Steck den Kopf nicht in den Sand, falls du noch immer nicht dein Ziel erreicht hast.

Mit dir ist weder etwas falsch noch ist ein schönes Leben kein Zufallsprinzip, oder etwas das nur anderen zusteht.

Ich weiß, dass man nicht erst viel Zeit, Geld oder Anstrengung investieren muss, um wirklich ein schönes Leben zu führen.
Ich weiß, die beste Lösung für dich und dein Leben ist bereits in dir angelegt: Du musst sie nur für dich entdecken!

Dein persönlicher Kompass für mehr Erfolg und Zufriedenheit wartet nur darauf, dass du ihn entdeckst.

Wenn du offen und neugierig ist, wirklich aus tiefstem Herzen Veränderung möchtest, dein eigenes Leben wieder in deine Hände nehmen und selbstbestimmt gestalten willst, wird du es auch erreichen!

Glücklicher zu sein und entspannter zu leben in deinem privaten oder beruflichen Bereich ist jederzeit möglich, auch für dich.

Leiden ist die eine Option, eine viel bessere und gesündere ist es: Zufrieden und erfüllt zu leben.

Wenn du mehr über diesen wunderbar einfachen und fundamentalen Verwandlungsprozess erfahren und deinen eigenen Kompass entdecken möchtest, oder mehr über meine eigene Geschichte hören willst, dann lass uns sehr gerne sprechen.
Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen und mit dir gemeinsam in die richtige Richtung zu schauen.

Neues entsteht nicht durch Wiederholung.

Durch zu viel sorgen und nachdenken hat sich noch nichts verändert.
Vielleicht ist es Zeit für ein „Adieu alter Trott“ und etwas neues Fundamentales in dein Leben einzuladen?

Alles Liebe, Alexandra 💞

„Wer seine innere Mitte gefunden hat, kann im Außen gelassen für sich selbst einstehen  – selbst in turbulenten Zeiten.“ ⛵️

Möchtest du auch endlich wieder zu einem Designer*in deines eigenes Lebens werden?

Deine eigene Lebens-Route selbstbestimmt gestalten, statt weiter dem Autopilot von überholten Gewohnheiten, Konditionierungen und Überzeugungen einfach nur ausgeliefert zu sein?

Egal wer du bist, oder vor welcher Herausforderung du auch gerade stehst, egal wie komplex dir dein Leben vielleicht auch gerade erscheinen mag, „Entspannter und glücklicher zu leben ist jederzeit möglich, auch für dich!“

Es gibt einen unsichtbaren Erfolgskompass für ein gutes Leben!
Stell dich neu auf –
ist ein maßgeschneidertes 1:1 Coaching und Training für alle, die Lust haben sich von Innen heraus „neu aufzustellen“ und dadurch wirklich frei und unabhängig werden. Ganz entspannt per Telefon oder Online.

Willst DU …

💎 endlich innerlich frei sein und ein starkes Fundament aufbauen?

💎 dich selbst, komplett neu kennen lernen?

💎 genau wissen, wo du die Antworten auf all deine Fragen findest?

💎 herausfinden, was sich für dich stimmig und rund anfühlt?

💎 entdecken, wie du für dich selbst einstehen und trotzdem entspannt in deinen Beziehungen sein kannst?

💎 die Richtung kennenlernen, wo dein Wohlbefinden und Glück liegt?

💎 ein SCHÖNES Leben mit vielen Glücksmomenten?

Dann lass uns zusammen sprechen! Bei einem kostenlosen Klarheitsgespräch schauen wir, wie DU dein bestes Leben leben kannst.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Inspiration zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und schönes Leben:

Wie du deine emotionalen Wunden aus der Ahnenreihe erfolgreich heilst.

Das Leben hat kein Geländer: Finde etwas viel Besseres in dir!

Beziehungsstatus kompliziert? 5 Impulse für mehr Klarheit und das eigene Glück.

Sind wir wirklich unser Glückes Schmied, auch bei komplizierten Beziehungen?

Das Leben ist zu kurz, um nicht seinem Herzen zu folgen.

Stress ist nicht in Stein gemeißelt.

Loslassen, Neuanfänge und wo deine wahre Power liegt.

Wie du wieder mehr in deinen Beziehungen aufblühst.

Hast du Einfluss auf eine tolle Beziehung und gute Freundschaften?

Unglückliche Beziehung oder On-Off-Beziehung retten oder lieber beenden?

Rein ins Glück: Wie dein Leben bunter und erfüllter wird.

Die Kunst, wie du mehr in Balance lebst.

Klarheit und innere Ruhe finden bei kleinen und grossen Baustellen des Lebens.

Wo der Neubeginn liegt, bei Trennungen, Auszeiten oder Leiden.

Veränderung auf magische Weise, aber ohne Zauberei

Plötzlich Frieden in den Beziehungen, nach jahrzehntelanger Uneinigkeit.

Glaube nicht alles, was du denkst, wenn du ein schönes Leben führen möchtest.

Prüfungsangst, Versagensangst? Was du über Ängste (unbedingt) wissen solltest. 

Friedlichere Beziehungen: weniger Missverständnisse und unnötiges leiden.

Gibt es ein richtig und falsch an Weggabelungen?

Mühelose Veränderung ist möglich, auch für dich.

Ängste, Sorgen? Mehr Wohlsein und Leichtigkeit finden.

Wenn Achtsamkeit nicht glücklich macht.

Vom Problem in die Freiheit.

7 Impulse, wie du deine Sorgen und Grübeln abmilderst.