On-Off-Beziehung - unglücklich - lieber gehen oder bleiben?

Manchmal schlittern wir in eine Beziehung, die sich später als extrem kompliziert herausstellt. Man kommt zusammen, ist frisch verliebt, plötzlich trennt man sich, um kurze Zeit später doch wieder zusammenzukommen.

Die Instabilität solcher unglücklichen Beziehungen, das ständige Hin und Her, vor und zurück, schlägt sich oft als ein großer Stressfaktor im Leben nieder und beeinträchtigt nicht nur unser allgemeines Wohlbefinden, sondern auch unsere Gesundheit.

Aber was tun, wenn man den anderen doch so liebt und sich in einer unglücklichen, oder On-Off-Beziehung befindet? Das Gefühl hat, man kann nicht wirklich mit dem anderen in einer gemeinsamen Beziehung leben, aber ohne, geht auch nicht.

Soll man die herausfordernde Beziehung retten, noch mehr in sie hineininvestieren, oder sollte man das Ganze vielleicht doch lieber beenden?
Helfen 5 Schritte Programme und Anleitung wirklich, um mehr Klarheit zu bekommen, eine gute Lösung zu finden, oder gibt es vielleicht sogar etwas Besseres?

Der Weg für mehr Klarheit und Wohlbefinden.

Egal an welchem Punkt du jetzt gerade stehst und ob du vielleicht noch unsicher bist oder zweifelst, wie es eigentlich um deine Beziehung steht:

Es gibt schon jetzt einen Weg, damit du wieder mehr Wohlsein, Zufriedenheit und Leichtigkeit in deinem Leben findest.

Ganz unabhängig, was im Außen gerade vor sich geht oder wie komplex die Umstände um dich herum auch gerade aussehen mögen.

Schräge Beziehungen bescheren viel Leid, Schmerz und unnötig Kummer.

Ich weiß es, weil ich es selbst erlebt habe, wie schräg eine solche unglückliche On-Off-Beziehung sein kann.
Wie viel Leid, Schmerz und Kummer sie mit sich bringen kann. Die Lebensfreude abhanden kommt, und wieviel Energie man ständig oder sogar tagtäglich dafür aufwenden muss.

Was für ein Kraftakt, wenn der eigene Akku ständig im Minimumbereich ist.

Ein leeres Handy lässt sich einfach aufladen bei wenig Akkuleistung, aber bei uns Menschen gibt es leider eine solche Ladestation nicht.
Wir müssen es irgendwie händeln, dass wir einer guten Balance zwischen An- und Entspannung durchs Leben gehen, damit wir uns wohl und zufrieden fühlen.

Deine Einsichten und Erkenntnisse sind die Lösung.

Mit dem Wissen, was ich heute habe, hätte ich mir damals vermutlich viel Schmerz, depressive Verstimmungen, verschiedenste Symptome wie Kopfschmerzen und Co, unnötiges Leiden, Kraft und Energie ersparen können.
Andererseits könnte ich dir heute nicht davon berichten, wo die eigentliche Lösung, der Seelenfrieden und ein gutes Gleichgewicht liegt.

Einsichten und Erkenntnisse, die wir für uns selbst sehen und erkennen, da liegt für uns die wahre Transformation.

Die wahre Veränderung und Verwandlung.
Plötzlich erscheint alles klar.
Manchmal sogar glasklar und man weiß genau, was jetzt zu tun oder der nächste Schritt ist.

Diese innere Klarheit entsteht aber nicht aus einem intellektuellem Denkprozess, anstrengendem Hin- und Hergrübeln, Pro und Contra Listen erstellen, Tipps und Ratschläge von Freunden oder anderen Menschen befolgen.

Die innere Klarheit kommt ganz allein aus dir selbst heraus.

Sie kommt mit einer tiefen Gewissheit, die sich kaum beschreiben lässt.
Viel mehr gleicht sie einem inneren Navigator, einem inneren Kompass, der uns im Leben führt.
Diese Navigation funktioniert eigentlich ganz automatisch, wenn nicht gerade unsere Egokröten und unser persönliches Denken dazwischenfunken.

Warum Anleitungen nur bedingt funktionieren.

Anleitungen, Programme oder Ratschläge, die viel Hoffnung und Erfolgsgarantien versprechen, funktionieren leider oft nur bedingt.
Nur weil jemand anderer mit diesem oder jenem Tipp erfolgreich war, kann das bei dir völlig anders aussehen.
Sei also nicht enttäuscht, falls es nicht geklappt hat mit den tollen Tipps von anderen: Es liegt nicht an dir!

Übergestülptes funktioniert nicht bei jedem.

Der Blick in die richtige Richtung.

Was aber wirklich prinzipiell und nachhaltig funktioniert, für jeden, ist dein eigenes Erkennen und Sehen. Unabhängig, was in deiner Beziehung gerade los ist, oder in Zukunft sein wird:

Schau nach innen.

Deinem inneren Navigator kannst du vertrauen. Wirklich vertrauen.
Da liegt der Schlüssel zu deinem Glück, Seelenfrieden und auch zu guten Beziehung.

Jenseits von Intellekt und vielbeschäftigtem Geist.

Auch wenn wir manchmal mit unseren Problemen lange Zeit im Dunklen tappen, uns keinen Rat wissen, keine Ahnung haben, wie es weiter gehen soll oder wird. Dauergegrübelt haben, ohne sichtbaren Erfolg, kann irgendwann der Punkt kommen, wo wir trotz dem gewohnten Gedankenlärm im Kopf und vielbeschäftigten Geist ein winzigen Moment der vollkommenen Präsenz erfahren.

Ankommen im Augenblick. Eintauchen im Hier und Jetzt.

In diesem Moment wird es stiller und leiser um uns herum.
Das Kopfkino macht eine Pause. Wir werden innerlich ruhiger und gelassener und plötzlich können auch frische, neue Lösungen und Impulse unseres inneren Kompasses wieder durchkommen. Der Schleier ist weg, wir können sehen und wieder wahrnehmen.

Die Lösung ist bereits da.

Manchmal können wir sie einfach nicht hören oder sehen, weil wir noch zu sehr in unserem eigenen Gedanken verstrickt sind, oder uns von all den wunderbaren Möglichkeiten einer modernen komplexen Welt selbst überfordern.

Stress und Unwohlsein entsteht immer dann, wenn dein Inneres nicht mit deinem Äußeren im Einklang ist.

Du bist dir gerade unsicher, ob das, was du hier hin gelesen hast, auch für dich und deine Probleme gilt? Das die Lösung wirklich schon da ist. Das es leicht gehen kann? Du zweifelst vielleicht an dir, an deinen Beziehungen und der Welt? Oder befindest dich in Abhängigkeiten, die sich überhaupt nicht gut anfühlen?
Du stehst an einem Punkt in deinem Leben und magst so nicht weiter machen?
Möchtest für dich klar bekommen, wie es in deiner aktuellen Beziehung weiter gehen soll und / oder wie du überhaupt Beziehungen in diesem Leben führen möchtest? Wünscht dir endlich Seelenfrieden und wieder Spass im Leben?

Was immer dich auch gerade beschäftigt oder belastet, du kannst dich neu aufstellen und den Weg für dein schönes Leben entdecken.
Das Coaching und Training richtet sich an alle, die sich ein glückliches, erfülltes Leben wünschen und schöne Beziehungen führen wollen.
In einem halben Jahr lernst du dich selbst komplett neu kennen und weißt genau, wie und wo du die Antworten auf all deine Fragen findest.
Du findest heraus, was deine wirklichen inneren Bedürfnisse und Werte sind, wie du für dich selbst einstehen und trotzdem entspannt in deinen Beziehungen sein kannst. Nebenbei lernst du wie wunderschön das Leben ist und kommst endlich bei dir selbst an.
Vereinbare dein persönliches Klarheitsgespräch, um zu schauen, ob das Ganze auch etwas für dich ist.

Weitere Impulse zu Glück, Achtsamkeit und mehr Wohlbefinden:

Rein ins Glück: Wie dein Leben bunter und erfüllter wird.

Die Kunst, wie du mehr in Balance lebst.

Klarheit und innere Ruhe finden bei kleinen und grossen Baustellen des Lebens.

Wo der Neubeginn liegt, bei Trennungen, Auszeiten oder Leiden.

Veränderung auf magische Weise, aber ohne Zauberei

Plötzlich Frieden in den Beziehungen, nach jahrzehntelanger Uneinigkeit.

Glaube nicht alles, was du denkst, wenn du ein schönes Leben führen möchtest.

Prüfungsangst, Versagensangst? Was du über Ängste (unbedingt) wissen solltest. 

Friedlichere Beziehungen: weniger Missverständnisse und unnötiges leiden.

Von der Krise „Ich kann nicht mehr“ hin zu einem guten Leben.

Gibt es ein richtig und falsch an Weggabelungen?

Mühelose Veränderung ist möglich, auch für dich.

Ängste, Sorgen? Mehr Wohlsein und Leichtigkeit finden.

Wenn Achtsamkeit nicht glücklich macht.

Vom Problem in die Freiheit.

7 Impulse, wie du deine Sorgen und Grübeln abmilderst.

Entdecke pure Freiheit für dein Leben.

Ist deine Beziehung noch gesund oder schon toxisch? 15 Hinweise!

So erschaffst du mehr magische Momente und Möglichkeiten in deinem Leben.

Das Leben kann so einfach und schön sein.

Die bessere Alternative zu einem Leben auf der Überholspur.

Wie du dich von Scham- und Schuldgefühle befreien kannst.

7 Gründe, warum du nach einer Trennung (noch) alleine bist.

Achtsamer Turboentschleuniger für weniger Stress und mehr Wohlbefinden.

Wie du trotz Angst mutig deine Träume lebst.

5 Schritte, dein Leben wieder einfach zu machen.

Leichter leben: 3 achtsame Weisheiten, die du kennen solltest.

Was steht deinem Glück im Weg.

Wie du wieder Kontrolle über dein Leben bekommst.

Wenn Angst dein Leben blockiert, Freiheit finden.

3 wichtige Punkte wie du entspannt und gelassen Probleme löst.

Entdecke das Fundament deines persönlichen Wohlbefindens.

Die einfachste Antwort zum Glücklichsein.