Veränderung auf leichte und einfache Weise

Würdest du gerne etwas verändern in deinem Leben, etwas loslassen, was sich nicht mehr richtig oder gut anfühlt. Veränderung, ohne dass du dich erst noch super anstrengen, etwas tun, oder erst noch besser in etwas werden musst. Dafür aber mit viel Magie und Gelassenheit, Vertrauen und Freude.
Mühelose Veränderung klingt gut für dich, aber vielleicht auch irgendwie zu schön, um wahr zu sein?

Die ewige Suche der Menschen.

Neulich habe ich einen Film geschaut mit viel Magie und viel Zauberei. Was aber richtig cool war in dieser Geschichte, wie der eine Zauberer einem anderen Mann seinen Zauberstab an den Kopf hielt und schwuppdiwupp dreimal schwarzer Kater war die schmerzhafte Vergangenheit aus dem Gehirn des Mannes herausgezaubert.
All das Leid, die Trauer, der Schmerz, worüber der Mann seit Jahrzehnten nicht hinwegkam, täglich grübelte und litt, war plötzlich einfach weg.

Nach einem solchen Zauberstab habe ich auch jahrelang gesucht. Auf Knopfdruck nicht so schönes einfach eliminieren können, auf Null setzen, um dann endlich in eine glückliche und zufriedene Zukunft zu blicken.
Um endlich harmonische und entspannte Beziehungen führen zu können. Eine bessere Gesundheit zu haben, mehr Geld, innerlich mehr zu ruhen, gelassener zu sein, sich wohl fühlen können, selbst wenn die Umstände im Außen gerade völlig anders aussehen.

Und so suchte und versuchte ich jahrelang eifrig, emsig, mühsam alles mögliche…stapelweise Selbsthilfebücher zu lesen, Tipps und Methoden, Tricks und Techniken  zu lernen. Alles mögliche probierte ich aus, um endlich glücklicher zu werden. Andere wussten doch schon wie es geht, dass wollte ich auch haben.

Blöderweise half alles, was ich mir so über die Jahre einverleibte, immer nur ein wenig, aber nie nachhaltig, bis ich über etwas besonderes stolperte und mehr über das Prinzip Menschsein lernte.

Das Prinzip Menschsein verstehen.

Als ich diesen magischen Film letztens sah, wurde mir klar, dass das Verstehen von Prinzip Menschsein eine ganz ähnliche zauberhafte Wirkung hat, allerdings ohne Zauberstab.;-)
Wir brauchen keine Zauberstäbe, oder müssen erst die hohe Kunst der Zauberei erlernen. Wir sind es bereits. Zauber:Innen.
Wir tragen all die Zauberkräfte, Fähigkeiten und Ressourcen, in uns. Schon jetzt. Sie werden uns quasi als Werkseinstellung bei unserer Geburt mitgeliefert.
Das Einzigste was passiert ist, wir haben vergessen, dass wir im Grunde, im Ursprung schon vollkommen okay sind.
Wir nicht erst noch etwas dafür tun müssen, sondern schon jetzt vollkommen okay sind. Heil und ganz.

Über der Werkseinstellung, die uns von Geburt an mitgegeben ist, liegen lediglich verschiedene Schichten.
Diese Schichten bestehen aus all den Erfahrungen mit unserem Umfeld, dass uns gross gezogen hat, dass uns erzogen hat, von Kindergarten, Schule, Studium, Ausbildung, von der Gesellschaft, von Religionen, Büchern, Medien, TV …
Und so reagieren und handeln wir oft noch immer in diesen gewohnten Mustern und Strukturen, Glaubenssätzen und Überzeugungen, ohne sie je hinterfragt zu haben.

Sich zu verbiegen und was dahinter steckt.

Als Kinder glauben wir, was die Erwachsenen uns erzählen. Was richtig und falsch ist, wie man zu sein hat, oder eben besser nicht. Was okay ist, oder eben gar nicht okay ist. Es gibt sogar Belohnungen und Bestrafungen, je nach dem wir uns verhalten.
Natürlich sehnen wir uns nach Belohnungen, nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, gesehen und akzeptiert zu werden.
Also tun wir das, was wir tun, um dies zu bekommen.
Somit fangen wir an, als Kinder unschuldigerweise oft genug Dinge zu tun, die sich für uns zwar nicht wirklich gut, rund oder stimmig anfühlen,
aber die Sehnsucht nach Anerkennung von Aussen, ist viel grösser, und so passiert es, dass wir uns immer wieder aufs neue verbiegen. Bis es zu einer Gewohnheit wird.

Wie wir mehr zauberhafte Momenten im Leben erfahren können.

Als Erwachsene können wir wieder frei wählen und zu Selbstgestaltern unseres eigenen Lebens werden.

Wollen wir mehr von diesen zauberhaften Momenten in unserem Leben erfahren, gibt es etwas zu sehen und zu verstehen, wie das Menschsein funktioniert und wo unsere wahre Power und Macht liegt.

Erkennen wir das, werden wir uns wie Zauberinnen und Zauberer fühlen und manchmal verblüfft sein, wie reich uns das Leben jeden Tag aufs Neue beschenkt.
Und dass oft auf magische Weise, dass wir manchmal sehr erstaunt sind, weil wir uns solche Dinge mit unserem begrenzten Geist gar nicht ausdenken könnten.

Verstehst du, wie du selbst tickst und andere Menschen ticken, dann werden deine Beziehungen mit anderen plötzlich viel entspannter. Dein Leben fühlt sich leichter und beschwingter an. Du fühlst dich selbstbestimmter und handlungsfähiger. Geniesst deine Tage und freust dich des Lebens.

Vergangenes Leiden, was dein Leben vielleicht einmal schwer gemacht hat, wird abgemildert, manchmal löst es sich sogar komplett auf. Symptome verschwinden wieder. Frieden und Heilung passiert auf ganz natürlichem Weg. Auf sanfte Art und Weise, obwohl sich im Aussen nichts verändert hat.

Veränderung beginnt im Innen.

Kann das wirklich so einfach sein mit der Veränderung? Obwohl sich nichts im Außen geändert hat, ist doch alles anders.
Ja! Ich weiß es, aus tiefster Überzeugung, weil ich es selbst erlebt habe und immer wieder aufs neue erfahre.
Ich weiß es, weil ich Kunden habe, bei denen es funktioniert hat und immer noch funktioniert.
Ich weiß es, weil ich viele andere Menschen kenne, bei denen es funktioniert hat und funktioniert.
Es ist schwer in Worte zu fassen, wie es funktioniert, aber die Energie und Power ist grösser, als das, was wir vielleicht gerade denken.

Willkommen im Club der Illusionen.

Hälst du z. B. noch heute alles für wahr, glaubst du, was dir den ganzen Tag so durch den Kopf geht, du über dich selbst denkst, oder über andere und die Welt dann könnte es sein, dass du bei der ein oder andere Sache einer Illusion erliegst.

Herzlich willkommen im Club. Das ist menschlich und geht uns allen so.

Ständig sind wir in der ein oder anderen Illusionen gefangen. Manchmal werden wir uns dessen bewusst, wenn sich z. B. eine Sache als anders herausstellt, wir aber vorher felsenfest davon überzeugt waren, so ist es, es kann gar nicht anders sein.;-) Und manchmal bleiben wir eben in der Illusion gefangen.

Für mehr Klarheit und die nächste Schritte zur Veränderung, könnte es Sinn machen, einfach mal alles in Frage zu stellen.
Ist das wirklich wahr, was du dir da so gerade zurechtzimmerst? Oder bedienst du dich einfach aus einem Pool an gewohnten Gedanken und an Erinnerungsschnipseln aus der Vergangenheit?
Stimmen deine Überzeugungen heute wirklich noch? Oder ist das einfach nur etwas Übergestülptes, ohne dass du es je hinterfragt hast.

Du kannst es immer wieder für dich überprüfen. Dahin zurückkommen, zum Ursprung, zu deiner perfekten Werkseinstellung und von dort aus schauen, was ist wirklich wahr und was ist die Illusion?

Vielleicht sieht du anhand dem, was du bis hier hin gelesen hast, schon jetzt etwas klarer, oder es sind neue Ideen und Lösungen für dich aufgetaucht, jenseits deiner Gewohnheitsgedanken. Andernfalls kannst du dir auch noch mal das Audio ganz entspannt anhören.

Alles Liebe, Alexandra

„Der kluge Weg sich selbst treu zu bleiben und frei zu sein,
ist eine starke innere Mitte und eine gute Verbindung zu sich selbst.“

Hast du schon länger das Gefühl, es fehlt dir ein sicheres Fundament unter den Füßen, damit du in einer komplexen Welt, entspannter und leichter durch dein Leben navigieren kannst? Wünscht du dir schon länger, dass du für dich selbst und deine Bedürfnisse besser einstehen, aber trotzdem entspannt in Beziehung mit anderen sein kannst? Beschäftigt dich gerade eine persönliche oder berufliche Herausforderung, die dich sehr fordert und einnimmt? Fühlst du körperlich angespannt oder gestresst?

Was es immer es bei dir ist…mehr Wohlsein, glücklicher und entspannter zu leben, ist jederzeit möglich, auch für dich. Auf sanfte Art und Weise, telefonisch oder Online. In einem ersten Klarheitsgespräch können wir schauen, was dich jetzt noch daran hindert, dein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu leben. Ich freue mich auf dich.

Weitere Impulse zu Glück, Achtsamkeit und mehr Wohlbefinden:

Plötzlich Frieden in den Beziehungen, nach jahrzehntelanger Uneinigkeit.

Glaube nicht alles, was du denkst, wenn du ein schönes Leben führen möchtest.

Prüfungsangst, Versagensangst? Was du über Ängste (unbedingt) wissen solltest. 

Friedlichere Beziehungen: weniger Missverständnisse und unnötiges leiden.

Von der Krise „Ich kann nicht mehr“ hin zu einem guten Leben.

Gibt es ein richtig und falsch an Weggabelungen?

Mühelose Veränderung ist möglich, auch für dich.

Ängste, Sorgen? Mehr Wohlsein und Leichtigkeit finden.

Wenn Achtsamkeit nicht glücklich macht.

Vom Problem in die Freiheit.

7 Impulse, wie du deine Sorgen und Grübeln abmilderst.

Entdecke pure Freiheit für dein Leben.

Ist deine Beziehung noch gesund oder schon toxisch? 15 Hinweise!

So erschaffst du mehr magische Momente und Möglichkeiten in deinem Leben.

Das Leben kann so einfach und schön sein.

Die bessere Alternative zu einem Leben auf der Überholspur.

Wie du dich von Scham- und Schuldgefühle befreien kannst.

7 Gründe, warum du nach einer Trennung (noch) alleine bist.

Achtsamer Turboentschleuniger für weniger Stress und mehr Wohlbefinden.

Wie du trotz Angst mutig deine Träume lebst.

5 Schritte, dein Leben wieder einfach zu machen.

Leichter leben: 3 achtsame Weisheiten, die du kennen solltest.

Was steht deinem Glück im Weg.

Wie du wieder Kontrolle über dein Leben bekommst.

Wenn Angst dein Leben blockiert, Freiheit finden.

3 wichtige Punkte wie du entspannt und gelassen Probleme löst.

Entdecke das Fundament deines persönlichen Wohlbefindens.

Die einfachste Antwort zum Glücklichsein.